„Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie mehr in deinem Leben arbeiten müssen“
Konfuzius
Chinesischer Philosoph und Weltrekordhalter für falsch zugeschriebene Zitate

Gestatten, David Sieben



Um zu tun was ich liebe, habe ich Wort Sieben gegründet. Ich war schon immer sprachbegeistert und seit meiner Zeit in der Texterschule „KreativKader“, kann ich an keiner Werbung mehr vorbeigehen, ohne diese auf mich wirken zu lassen.

Das stetige Eintauchen in neue Themenwelten, was ein substanzieller Teil des Werbetextens ist, hat mich immer schon fasziniert.

In mehreren Jahren in Werbeagenturen und als freier Mitarbeiter bei der Zeitung durfte ich schon ein buntes Spektrum an Themen betexten.

An meiner Selbstständigkeit genieße ich aber auch, dass ich gezielter für Inhalte schreiben kann. Themen bei denen ich meine eigene Affinität, Begeisterung und Expertise mitbringe. Egal ob großes oder kleines Unternehmen, wenn die zwischenmenschliche Harmonie stimmt, kann ich es kaum erwarten das Sprachrohr zwischen deinen Ideen und deinem Kunden zu sein.

Fachliche Qualifikationen

  • abgeschlossener Bachelor of Arts in Germanistik&Musikwissenschaft an der HHU Düsseldorf
  • abgeschlossene duale Ausbildung zum Werbetexter im KreativKader Düsseldorf

Menschliche Qualifikation

  • offenes und gelassenes Auftreten
  • empathischer und zuverlässiger Austausch
  • NaziNichtMöger

Beruflicher Werdegang

  • freier Mitarbeiter bei der Dürener Zeitung
  • Werbetexter bei Saatchi&Saatchi Düsseldorf
  • freier Mitarbeiter beim Sph Band Contest Köln
  • Werbetexter bei „das Hochhaus“ Köln
  • Eventveranstalter für Gaming Events Düren
  • Werbetexter bei „kapacht“ Bonn
  • Gründung von WortSieben